Re: Die Entdeckung der Langsamkeit..... (apt macht Probleme)

Am 31 Oct 2002, schrieb yoogie@schurkennetz.de:

> Hi,
>
> es ist ein Dell-Desktop mit einer Onboard 3Com905 Karte. Ich habe den 59x
> Treiber in den Kernel kompiliert und als Option 0 (100BaseT) gewählt, da
> dies unserem Netz entspricht. Einen Fehler an der Karte kann ich auch
> ausschließen, da ich den Fehler bisher an jedem Rechner hatte, den ich hier
> in der Firma versucht habe, mit Debian aufzusetzen....

Schau doch mal auf "http://www.linux-laptop.net/"; nach deinem Modell &
kontroliere was die benutzen.

Was meinst du mit jedem Rechner? Sind das alles Laptop's von Dell, haben
die alle die gleiche Netzwerkarte?

Ich habe nach etwas Googeln folgendes gefunden:
http://sdb.suse.de/de/sdb/html/lr_3com90x.html
Ist zwar Susi, aber die Infos sind normalerweise nicht schlecht.

Dort steht z.B. das die "Option 0" 10MBit ist.

Ich würde an deiner Stelle zuerst einmal die Treiber als Modul
kompilieren, dann kanst du alle Optionen ausprobieren, ohne jedesmal den
Kernel zu kompilieren.

> Ich habe echt keine Ahnung was da vor sich geht..... :-(((

Da hilft nur ausprobieren.

--
 Lothar        mailto:L.Schweikle@logout.de