Re: Die Entdeckung der Langsamkeit..... (apt macht Probleme)

yoogie@schurkennetz.de writes:

> Hi, es ist ein Dell-Desktop mit einer Onboard 3Com905 Karte.

Da klingelt es bei mir. Ich hatte auch mal einen Rechner mit gähnend
langsamen Netzwerk mit dieser Karte. Nach langem ergebnislosem
experimentieren (incl. Karte gegen baugleiche andere Karte tauschen)
haben wir einfach eine Realtec-Karte eingebaut.

Habe damals gedacht die (beiden) 3Com Karten hätten ne Macke, da ich
auch im Internet keine entsprechenden Problemberichte gefunden
habe und in der Firma auch viele Rechner mit diesem Modell wunderbar
laufen.

An deiner Stelle würde ich einfach mal ne andere Karte probieren.

Ramin