Re: Alsa und andere Probleme

Hi!

On Thu, Oct 31, 2002 at 04:34:47PM +0100, Markus Meitner wrote:
> verzweiflung. Ich habe die alsa-0.9 Pakete aus
> Testing installiert, module kompiliert und mit
> alsaconf konfiguriert. Wenn ich nun das

alsaconf kann IIRC nichts mit der 0.9er-Reihe von alsa anfangen,
sondern nur mit der 0.5er-Reihe. Seitdem haben sich Modulnamen
teilweise geändert.
snd-card-emu10k1 heißt jetzt z.B. snd-emu10k1, snd-synth-emu10k1
snd-emu10k1, ...

Außerdem nennt alsaconf die Datei doch 0.5 anstatt 0.9, oder?

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als die Datei von Hand
durchzuschauen, ob es das Modul noch gibt bzw. nach dem neuen Namen
suchen.

> wird zwar angezeigt das das Module snd_intel8x0

Hm, gibts das Modul in deinem System denn überhaupt. Ich habe nur eine
Live, aber ich hätte das Modul ja snd-intel8x0 geschrieben.

Shade and sweet water!

	Stephan

--
| Stephan Seitz                   E-Mail: Nur-Ab-Sal@gmx.de |