Re: Open-Source bald vor dem aus?

On Mon, Oct 21, 2002 at 06:04:15PM +0200, Hannes Lau wrote:

> Moin,

[...]
> Das Problem ist, dass hier eine ganze Industrie ein paar wenigen
> ....  Der (muendige) Verbraucher wird nicht gefragt.
            ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Was ist das denn? Es gibt sowas nicht - behaupte ich. Ich weiss, dass
ich mich selbst auch gerne so sehen wuerde.

Aber: muendig kann ich doch nur dann sein, wenn ich genuegend Infos
habe, um mir ein eigenstaendiges Bild machen zu koennen. Und wo
bekomme ich die her? Im wesentlichen doch auch nur aus mehr oder
weniger gefilterten Kanaelen.

Man kann halt hoffen, dass die Infos auf die man sich verlaesst,
weniger gefilter/gefaerbt sind als die anderen. Aber sich deshalb zu
den "Muendigen" zu zaehlen ...

Nur so zum Abend.

CU,

--

Karsten Rothemund,
Institut f. Allgemeine Elektrotechnik, Universitaet Rostock