Re: Open-Source bald vor dem aus?

On Mon, Oct 21, 2002 at 01:55:41PM +0200, Toens Bueker wrote:

> Was hat das mit dem Problem zu tun?

> Trotzdem ist das nicht gottgegeben. Du bist Bürger der EU
> - mach Deinen Einfluss geltend, wenn Du nicht willst, dass
> das passiert.

Was willst du machen wenn viele der blauäugigen Windows-Benutzer meinen,
dass TCPA das 'Non-Plus-Ultra' ist?
Sobald viele User TCPA-Systeme nutzen, wird es fast zu einem Zwang auch
solche zu benutzen. Das wird vor allem ersichtlich, wenn man bedenkt,
dass, wenn wir Pech haben, in mehreren Jahren keine Systeme mehr ohne
den Fritz-Chip hergestellt werden.
Es bleibt aber zu hoffen, dass eine große Menge der (Windows-)User, die
'illegale' Software - oder einfach Free- und günstige Shareware, wessen
Programmierer sich so ein TCPA-Zertifikat nicht leisten können -
benutzen, rebellieren werden.
Wird durch so einen Chip nicht dem Besitzer des PCs die Macht
weggenommen, zu bestimmen, was auf dem PC läuft und was nicht? :-(
--
-Johannes