Re: Open-Source bald vor dem aus?

[Markus Hubig]:

> Um die Frage aus dem Subject deiner eMail zu beantworten:
> "Nein! Open-Source ist dadurch mit Sicherheit nicht am Ende!
> Höchstens wieder am Anfang einer neuen Aufgabe die es zu
> bewältigen gibt"

Leider...

TCPA kommt in die CPU, in die Netzwerkkarte etc. Du bootest, die CPU
stellt fest, daß lilo kein Zertifikat hat, das BIOS gibt vielleicht noch
eine freundliche Mitteilung auf dem Bildschirm aus, doch bitte nur
zertifizierte Software einzusetzen.

Kein Kernel compilieren mehr, ich brauche meinen Mozilla nicht mehr zu
patchen ;), eigene C, Perl und sogar Bash Programme laufen nicht mehr...

Ist aber eh egal, da unser Debian nicht von MS zertifiziert werden wird.

Ich empfehle die Lektüre der Kommentare zu dem Artikel, inzwischen von
rekordverdächtige Länge.

Und, ja, nicht nur Intel, auch AMD spielt mit, in den USA soll es per
Gesetz verboten werden, Rechner mit CPUs ohne TCPA zu verkaufen...

Ade Linux, ade GPL. Es lohnt nicht, alles aufzuzählen. Wer mag, kann in
http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?list=1&forum_id=34751
nachlesen. Warnung: das dauert und macht süchtig.

> So und jetzt werde ich mir unter Debian/GNU Linux zur
> Entspannung eine verschlüsselde DVD anschauen ... =8-)

Noch geht es...

cu
--
hafi