Re: Dolby Surround 5.1 + Soundmixer

Andre Timmermann <timmerma@ba-loerrach.de> writes:

> Die Centerbox gibt nach wie vor keinen Piep von sich.

Die Erfahrung hatte ich auch wochenlang.

> Xine spricht jetzt nur noch die beiden hinteren Boxen an, aber das muss
> ein
> Einstellfehler sein, bei xmms ist alles wie gewohnt.

xine macht mei mit 5.1, wenn man ex explizit einschaltet.

> Weisst Du zufällig, ob du dem emu-script noch Optionen mitgegeben hast?
> Oder hast Du was mit emu-config und emu-dspmgr gemacht?

Der Rechner steht zu Hause, da komme ich erst heute abend wieder ran.
Also kann ich Dir jetzt die genauen Einstellungen nicht geben.

Ich habe analoge NoName-Boxen aus dem Plus.  Daher habe ich in der
/etc/emu10k1.conf _wahrscheinlich_ folgendes eingestellt:

CARD_IS_5_1=yes
USE_DIGITAL_OUTPUT=no
ENABLE_TONE_CONTROL=yes

ROUTE_ALL_TO_SUB=no

MULTICHANNEL=yes

> Bei beiden gibt es viele Optionen, die ich noch nicht verstanden habe,
> (allerdings habe ich heute morgen auch nicht soooo genau geschaut ;o)

Wenn ich es heute abend nicht vergesse, schicke ich Dir mal meine
emu10k1.conf.

MfG,
AxelD

--
Axel Dürrbaum / Universität Kassel / FB 15 - RTS Regelungstechnik
Mönchebergstraße 7 / 34109 Kassel / Germany / Technik I/II / Raum 2602