Re: Outlook-Problem: Vieren ???

Hallo,

Am 23:09 2002-10-08 +0200 hat Hans-Georg Bork geschrieben:

>Moin Michelle,
>
>On Tue, Oct 08, 2002 at 05:52:41AM +0200, Michelle Konzack wrote:

>*.eml ist einfach nue EMaiL und wird (normalerweise) nur angelegt,
>wenn eine Mail in OjE auf die Platte gespeichert wird.
>Was heisst uebrigens alle directories? alle local oder alle auf server?

Alle workstationen haben eine Systempartition und das /home word per
nfs oder samba gemountet.

Mit alle meine ich in allen benutzer-Verzeichnissen...

z.B.: benutzer 'winie' auf dem server 'samba'

/home/winie/
            .mc
            .netscape
            bin
            docs
            bilder

Dieser Virus legt in allen unter Benutzerkennung erreichbaren
Verzeichnissen pro Verzeichnis jeweils ein *.eml Datei ab und
alle Dateien sind rund 50 kByte gros und beinhalte eine EEX.

>Wenn ich's noch richtig weiss, hat McAfee ein Email-Plugin um emails
>(moeglichst alle) innerhalb des Mailclients zu scannen. Hast Du das auch
>versucht oder nur in dateien?

Babe nur den McAffee den ich auf Tucows gefunden habe... und
vor einigen Jahren hatte ich nur den McAffee Network-Scanner
under Windows eNTe Server 4.0

>MurkS software?? ;-)

Es sind derzeit gluecklicherweise nur zwei Windoes-Looser die
Aufschluck Expres verwenden.

Mein problem ist ja, das ich keinen direkten zugriff auf die
Kunden-Rechner habe, das sind ja Laptops... die kommen zu mir
stecken das Netzzwerg an und loggen sich ein...

Das du nicht nach irgendeiner Datei suchen kannst, denn es
sind auch irgendwie normale OE dateien vorhanden.

Am Montag hatte ich mal testweise auf meinem SAMBA nach *.eml
gesucht und bei dem einen Benutzer 173 *.eml gefunden
genausoviele Unterverzeichnise (plus rootverzeichnis) gibt es
bei dem Benutzer.

>Gruss
>	-- hgb

Michelle