samba vs nfs

Hallo Dual/Triple/Ouadruble-OS-User,

in meinem Netzwerk befinden sich drei Delphi-Devel-Workstationen
mit DOS, WfW 3.11 und Win95. Bis vor einigen Monaten habe ich einen
Samba-Server auf SLINK r2 (2.0.38) gehabt und alles lief gut.

Nach einem automatischen update auf 2.1r5 ging garnichts mehr broken
Packages in massen.

Nun habe ich Potato r6 und Woody r0 versucht, aber SAMBA unterstuetzt
keine Dos und WfW 3.11 Clients mehr. Da war dann jemand, der sagte,
das man das es eine Option fuer Maximal-Verwendbares-Protocol auf dem
Samba-Server gibt... - MAXIMAL !!!

Das heist, das es kein minimales Protocol gibt... Samba unter Potato
und Woody sind NUR NOCH Win95 oder Fehlerhafter compatibel.

Die unterstuetzung für Dos und WfW 3.11 wurde herausgenommen.

Nun bin ich unter WfW 3.11 auf XFS32 umgestiegen. Dies ist ein Datei-
Manager Add-On fuer NFS... und funktioniert einwandfrei mit einem
NFS-Server unter Woody.

Frage 1:    Da meine Disketten mit dem PC-NFS (SUN Microsystems) nach
            rund 6 Jahren den Geist aufgegeben haben und ich nicht
            willens bin 89 US$ fuer ein neues auszugeben, KENNT jemand
            einen kostenlosen GNU-NFS-Client fuer Dos ???

Frage 2:    Kennt jemand einen GNU-NFS-Client fuer Win95 (mehr Bugs
            sind nicht notwendig ?

Benötige unbedingt NFS, denn ich kann meine Porgrammierarbeiten nicht
mehr weiterfuehren. (Programmierung von Programmen die von Dos ueber
WfW 3.11 und Win95 bis Linux kompatibel sind...

ASM, C, Allegro und Watt-32 sind geil... Delphi und Kylix aber auch !

Danke fuer die Hilfe
Michelle