Re: rpm2deb fliegender wechsel

Hi,

Schade - ich habe festgestellt das so ein fliegender Wechsel wie ich ihn mir
vorstelle nicht möglich ist (einige Packete sind nicht verfügbar stichwort
Mplayer und gmbh & co kg...)
Für MPlayer Pakete siehe http://marillat.free.fr/

hauptsächlich erhoffe ich mir das Sourcen sich
leichter kompilieren lassen denn bei diesen Fehlermeldungen die so manches
Makefile ausspuckt hab ich mangels C-Kenntnisse ganz schön zu kauen. Momentan
beim dvb-treiber (saa7146) am meisten oder seit Suse 5.3 ist mir keine
Kernelkompilierung mehr geglückt.

einfach kernel-package installieren, dann Kernel konfigurieren und anschließend im Quellcode-Verzeichnis "make-kpkg kernel_image" eingeben, und es werden .deb - Pakete des Kernels erstellt.

Wenn jemand noch eine unabhängige <ichhabdasnichtgesagt>
Computer-Bild-verdächtige </ichhabdasnichtgesagt>
Anleitung zur kompilierung der Dvb-Treiber kennt und mir verrät
der kann sich auch meines ewigen dankes sicher sein.
Kann ich leider nichts zu sagen, hab ich noch nicht probiert.

Bis dann,
Volker