Re: rpm2deb fliegender wechsel

Am Donnerstag, 26. September 2002 23:33 begab es sich, das ein Andreas
Winkler schrieb:

> hallo, ich möchte zu Debian wechseln nutze aber momentan noch eine rpm
> basierte Distri. (Mandrake) Ich habe jetzt schon versucht ein paralell
> installiertes Debian zu nutzen aber einige Programme bekomme ich unter
> Debian nicht so hin wie unter Mandrake. (und umgekehrt <-- umstiegsgrund)
> jetzt habe ich was von einem apt-get gehürt das auf einer rpm Datenbank
> aufsetzt. Wo bekomme ich das?

kann man etwa apt-get auch unter anderen distris machen? also ich glaube
nicht.

> ist das möglich via fliegendem wechsel umzusteigen?

das eine runter das andere rauf?
naja, mandrake installiert sich so ziemlich von selbst, debain ist
handarbeit...hängt von deinem wissen, deinen fragen und auch von den büchern
ab, die neben dir liegen (z.B. Debian Gnu Linux / Peter Ganten)
Ein umstieg dauert IMHO länger (wenn du viel Zeit hast 2 Wochen, sonst länger)
dafür lohnt es sich meiner ansicht nach.
Wenn du selber ein Teppich knüpfst, dann weißt du, das er gut ist...
so oder so ähnlich.
ich persönlich habe lange rumgefummelt am system, aber nachdem alles (auf
eurozeichen hatte ich letztens keinen bock mehr) lief fühlt man sich doch
recht gut über den pc erhaben...

> MfG Andreas Winkler
> PS.: Sollte mein Mailheader nicht OK sein bitte ich um Nachsicht und
> Korrekturvorschläge :-)

Doch, der ist ok, nur deine email-adresse ist irgendwie komisch...
MFG
--
Markus Hansen
markus.hansen@tu-harburg.de