Re: Realtek 8139 Problem

On Sun, Sep 22, 2002 at 11:48:39AM +0200, Eduard Bloch wrote:

> #include <hallo.h> * Jens Benecke [Sun, Sep 22 2002, 10:46:17AM]:
> Leichter gesagt als getan, alles non-Realtek kostet in vielen Läden
> das Doppelte.

Richig, lieber 19.- für eine Netgear ausgeben als 12.90 für eine
Realtek.

Auf meinem (ziemlich beschäftigtem) Rechner lief bis vor kurzem eine
rtl8139b und c. CPU-Auslastung laut xosview während eines FTP-Transfers
war um die 30% (und die Kiste war

Ich denke nicht. http://www.fefe.de/linuxeth/realtek.txt

> Ich höre kaum Beschwerden von Windows-Usern.

Sagen wir mal so: Windows-User sind Ausfälle und sporadisches Haken
vielleicht eher gewohnt. Wenn ich auf Windows-Rechnern rtl8139 und z.B.
DEC oder NS-Karten vergleiche merke ich auch einen herben Unterschied -
z.B. auf LAN-Parties bei sattem Netzwerktraffic.

--
mfg, Jens Benecke  /// http://www.linuxfaq.de, http://www.linux.ms
This mail is an attachment? Read http://www.jensbenecke.de/misc/outlook.html