Re: Realtek 8139 Problem

On Fri, Sep 20, 2002 at 07:20:24PM +0200, Michael Ecke wrote:

> Hallo Mailingliste, ich habe ein Problem mit meiner Realtek-NIC. Nicht
> genau reproduzierbar, aber meisten bei hohen Traffic, ist die Karte
> nicht mehr erreichbar.  ifconfig eth0 down | ifconfig eth0 up behebt
> das problem.  Ich habe schon ein wenig gegoogelt und auch jemanden
> gefunden, der das gleiche Problem hatte. Seine Lösung war der Austauch
> der Karten. Vieleicht kennt aber auch jemand eine 'elegantere' Lösung.
> Btw: Ich weiss, daß Realtek nicht unbedingt die erste Wahl ist, aber
> es handelt sich nur um mein Heimnetzwerk :-)

Schmeiss die Karte raus und geb 10€ mehr für eine DEC, oder 3Com aus.
Die Dinger sind die Platinen nicht wert, auf denen sie gelötet sind:
http://www.scyld.com/network/rtl8139.html

Ich habe auch oft "Too much work on eth0" Kernelmeldungen und danach ist
die Kiste nicht mehr erreichbar, bis ich das Modul rauswerfe und neu
lade.

--
mfg, Jens Benecke  /// http://www.linuxfaq.de, http://www.linux.ms
This mail is an attachment? Read http://www.jensbenecke.de/misc/outlook.html