Realtek 8139 Problem

Hallo Mailingliste,
ich habe ein Problem mit meiner Realtek-NIC. Nicht genau reproduzierbar, aber
meisten bei hohen Traffic, ist die Karte nicht mehr erreichbar.
ifconfig eth0 down | ifconfig eth0 up behebt das problem.
Ich habe schon ein wenig gegoogelt und auch jemanden gefunden, der das
gleiche Problem hatte. Seine Lösung war der Austauch der Karten. Vieleicht
kennt aber auch jemand eine 'elegantere' Lösung.
Btw: Ich weiss, daß Realtek nicht unbedingt die erste Wahl ist, aber es
handelt sich nur um mein Heimnetzwerk :-)

Vieleicht kennt ja jemand eine Lösung, oder hat einen Anhaltspunkt
Michael