Re: kernel-patches und Debian

Adrian Bunk schrieb am Samstag, 21. September 2002 12:52:
[...]
> die Debian-Kernel sind Kernel mit wenigen Patches (insb. verglichen mit
> den Kerneln von z.B. SuSE). Es kann aber trotzdem sein dass z.B. der
> 2.4.20-pre7-Patch sich deswegen nicht ohne kleinere Probleme auf den
> Debian-Kernel anwenden laesst. Mit ein bisschen Handarbeit geht das zwar
> wohl, ich sehe aber keinen Grund warum du nicht einfach den Original
> Kernel verwenden solltest.

O.k. ich habe mir den Original-Kernel besorgt, und nach den Anleitungen des
Kernel-HOWTO's gepatcht und danach mit make-kpkg problemlos wie immer den
Kernel erzeugt und installiert.

Also, es läuft nun 2.4.20-pre7-ac3. Ungern, aber er läuft und meine
Festplatte ist um den Faktor 10 schneller, von 2,8 MB/sec auf 28 MB/sec. Es
lohnt sich also.

Trotzdem weiß ich immer noch nicht so ganz, wie ich das patchen geschafft
habe :-(=)

Den 2.4.20-pre7 einzuspielen ging problemlos mit

# zcat patch-2.4.20-pre7.gz | patch -p0 2>&1 | tee patch.out

im Verzeichnis /usr/src

soweit ich mich erinnere.

Das patchen von 2.4.20-pre7-ac3 lief "irgendwie" ab, d.h. ich habe keine
Ahnung, wie ich es geschafft habe. Ich habe wohl den oberen Befehl mit
abgeändertem -p0/-p1 o.ä. benutzt und irgendwann lief es.

Kann mir jemand mal *genau* sagen, wie es geht, bzw. ob es bessere Wege
gibt? Auch wenn ich hoffe, das Ganze nicht mehr anwenden zu müssen :-)

Vielen Dank

Thomas

--
God said: tar xvzf universe.tar.gz - and the Universe was!