DSL und Hotplug

Hallo Liste,

nachdem ich es - ganz gut - geschafft habe, eine DSL-Verbindung über die FritzCard DSL einzurichten, macht mir der net.agent von hotplug beim Booten einen Strich durch die Rechnung:
Der pppd wird korrekt gestartet und geht in den Sleep-Modus, weil er DOD machen soll. Und dann kommt der net.agent mit einem "invoke ifdown", und der pppd macht exit.
Wenn ich ihn mit "/etc/init.d/ppp start" von Hand neu anstoße, läuft alles, wie es soll.
Weiß jemand, wie ich hotplug beibringen kann, die Finger vom pppd zu lassen?

Danke schon mal.

Ralph