Re: kernel-patches und Debian

Thomas Watz schrieb:
> o.k., das hört sich schon mal beruhigend an. Ich weiß eben nicht,
> welche patches in den Debian Paketen drin sind und welche Dinge ich

Steht detailiert im Source in der Datei README.Debian. Eine paar wenige
Fehlerkorrekturen und einige kleine Erweiterungen sind drin. Kein
Vergleich mit anderen Distributionskerneln.

Wesentlich davon ist bei 2.4 nur die Unterstützung für cramfs, dass von
den vom System erzeugten initrd verwendet wird. Wenn Du keine initrd
benötigst oder die initrd händisch zusammen bastelst und dabei z.B.
Minix-Format verwendest, braucht man auch dieses nicht.

> nicht habe bzw. welche Probleme ich bekomme, wenn ich den Original
> Kernel verwende.

Root-FS fest einkompilieren und es kann kein besonderes Problem geben.

> Mir ist auch noch nicht klar, ob ich nun ohne Weiteres ein
> Debian-Paket aus dem Original-Kernel machen kann.

Kannst Du (eben ohne initrd zu benötigen). Du kannst den Kernel auch
manuell installieren: make INSTALL_PATH=/boot install

Da der Kernel sowieso nicht automatisch aktualisiert wird, macht das
keinen grossen Unterschied, wie er installiert wurde.

--
rainer@ellinger.de