Re: upgrade-Problem potato->woody

* Frank Küster geb. Fürst <ffrank@rz.uni-potsdam.de> [20 09 02 11:19]:

>Eckhard Hoeffner <e-hoeffner@fifoost.org> schrieb:

>Nachdem der OP das nicht klar geschrieben hat: Möglicherweise liegt es
>einfach daran, dass er vergessen hat, zunächst apt-get, dpkg und ein
>paar andere zu aktualisieren.
>
>Danach habe ich übrigens apt-get dist-upgrade verwendet und hatte bis
>auf diese locale-Geschichte keine Probleme.

Du hast im Prinzip schon recht (ich installiere auch noch von den
potato-CDs aus und mache dann die upgrades) - ich bin halt davon ausgegangen, dass
noch nicht viel Erfahrung mit dem Paketsystem vorhanden ist (sonst wären
die Probleme nicht übersprungen worden). Außerdem sind die Probleme
wohl schon da, mit vielen broken packages.

apt-get dist-upgrade würde jetzt wohl auch nur noch "sorry, broken
packages" auswerfen. Deshalb mein Rat, soweit wie nötig Pakets auf hold
setzen, aptitude installieren (damit aktualisiert er ja auch dpkg, apt)
und dann versuchen, mit aptitude das Problem in Griff zu bekommen.

--
Eckhard Höffner
e-hoeffner@fifoost.org