Neuer Kernel und der PC bootet nicht mehr

Hallo alle zusammen,

Ich habe mir eben einen neuen Kernel kompiliert (zuerst als Kernel-Image) und diesen dann mit
dpkg --install --revision=meinKernelHalt
installiert. Bei der Frage, ob LILO auch erneuert werden soll hab ich "yes" angegeben. Jetzt wollte ich den PC neu starten, und siehe da:

LI  (ohne LO)

... ist die einzige Ausgabe die ich noch bekomme. Danach passiert nix mehr. Jetzt wollte ich mit den Debian-ISOs das Rescue-System starten, um zu gucken worans liegt, doch mit
boot: rescue root=/dev/hda0
komme ich auch nur zu dem Error:
kernel panic: VFS: unable to mount root fs on 0305

Hilfe, was kann man da machen? Woran kanns liegen?

Grüße,
Tassilo