Irda actisys 220L+ Problem

Hallo Liste,

ich habe ein Problem mit einem IR-actisys 220L+

Im System-Kernel ist ir support sowie auch die Unterstützung für den
actisys+. Als Pakete sind installiert:

ii  irda-common   0.9.14-18   IrDA management utilities
ii  irda-tools    0.9.14-18   IrDA handling tools

Die /etc/irda.conf sieht so aus:

#irda.conf Version: 1.0
IRDADEV=/dev/ttyS0
DONGLE=actisys+
DISCOVERY=-s
ENABLE=no # if you do not need to start irattach, set "no"

Angeschlossen ist das gute Stück am COM-Port 1.
Wenn ich jetzt aber ein irdadump ausführe, dann passiert folgendes:

mirko@mars:~$ sudo irdadump -i /dev/ttyS0
Using interface: /dev/ttyS0
ioctl: No such device

Kann mir jemand helfen, Google und Deja waren leider nicht so
erfolgreich, da alle irgendwelche Probleme mit Ihrem Handy zu schein
haben, aber ich scheitere ja schon früher...

Danke
Mirko