Kleine Sprachschwierigkeiten

Hallo Liste,

erst mal Danke für die Hilfen der letzten Woche.
Habe fast alle größeren Klippen umschifft.

nun habe ich eigentlich eher eine Frage als ein Problem.
Da mein English nicht gerade prächtig ist habe ich mir die "deutsch Umgebung"
installiert. Nur merke ich davon eigentlich nichts. Alle Anwendungen die ich
unter X (mit icewm) anschmeisse sind english. Dachte eigentlich das sollte
nicht so sein. Giebt es da eine Datei in der ich noch sowas wie LANG=de_DE..
eintragen muss die ich noch nicht gefunden habe.

Mit Dank im voraus

Alois