Re: Kleine Sprachschwierigkeiten

Alois Stöckl schrieb am Fri, Sep 13, 2002 at 10:37:11PM +0200:
> Hallo Liste,
>
> erst mal Danke für die Hilfen der letzten Woche.
> Habe fast alle größeren Klippen umschifft.
>
> nun habe ich eigentlich eher eine Frage als ein Problem.
> Da mein English nicht gerade prächtig ist habe ich mir die "deutsch Umgebung"
> installiert. Nur merke ich davon eigentlich nichts. Alle Anwendungen die ich
> unter X (mit icewm) anschmeisse sind english. Dachte eigentlich das sollte
> nicht so sein. Giebt es da eine Datei in der ich noch sowas wie LANG=de_DE..
> eintragen muss die ich noch nicht gefunden habe.
>
> Mit Dank im voraus

> [...]

vielleicht hast du auch einfach nur vergessen die locales zu
generieren, oder hast woody von CD installiert. wenn ich woody von CD
installiere, kann ich zwar die locales konfigurieren, jedoch wird da
nie was draus, es ist nach der installation immer auf "C" eingestellt.
also musst du noch einmal als root folgendes machen:

# dpkg-reconfigure locales

... locale de_DE oder de_DE@euro auswählen

danach müsste es funktionieren. damit du als root auch deutsch hast,
müsstest du eventuell einen neustart machen (?), musste ich jedenfalls.

gruß

Sven