Re: cdrecord als normaler user war: mp3burn

Hallo Günter,

On Fri, 30 Aug 2002 the mental interface of Guenther Theilen told:

[...]
> Aber da hab ich gleich die nächste Frage: ;-)
> Um cdrecord nicht nur als root ausführen zu können, hab ich mich einfach
> den Gruppe cdrom zugefügt.
> Jetzt kann ich auch als user cdrecord aufrufen.
> Ist das der "wahre Weg" [tm] oder sollte ich das anders lösen?

Wenn Du z.Bsp. apt-get install xcdroast ausführst, wird Dir beim
Einrichten des Paketes die Möglichkeit geboten es auch für "normale"
user ausführbar zu machen. Das gilt auch für cdrecord. xcdroast ist
nur ein Frontend zu cdda2wav, mkisofs, cdrecord...... Dabei wird
auch nichts anderes gemacht! So sollte es dann richtig sein!

Ciao

Elimar

--
  It's a good thing we don't get all