Re: Heise: Debian - Developers choice :)

Hallo Andreas,

Am 11:29 24/08/02 +0200 hat Andreas Metzler geschrieben:

>Ich habe neulich eine RedHat7.3 Installation auf einen Rechner mit
>komplett anderer Hardware (Grafikkarte, Netzwerkkarte, Soundkarte,
>Mainboard) uebertragen - das war wunderbar, alles wurde erkannt, ich
>musste nur 5 Mal mit Enter bestaetigen und alles lief wieder wie
>erwuenscht.

Das funktionierte auch schon bei 7.0

>Bei Debian muss man selber wissen, was im Rechner steckt,
>Hardwarerkennung funktioniert nicht gut, bei meinem letzten
>Installationsversuch habe ich es ausprobiert und mdetect und read-edid
>_vor_ xserver-xfree86 installiert aber auch das hat nicht
>funktioniert, dee Monitordaten wurden nicht uebernommen, obwohl
>"get-edid | parse-edid" die korrekten Daten ausspuckt.

Vor über einem Jahr hatte ich mal in mehreren Debian-Mailinglisten
gelesen, das daran gearbeitet würde... Aber das war wohl nichts oder ?

>              cu andreas

Michelle

| Michelle's Internet-Service                    Inh.  Michelle Konzack    |
| FunkLAN-Providerin                                                       |