Re: Heise: Debian - Developers choice :)

#include <hallo.h>
* Wolfgang Kaufmann [Sat, Aug 24 2002, 12:41:07PM]:

> /Möglich/, die meisten reinen 'Desktop-User' die ich kenne,
> nennen gerade das Argument, dass sie gerne recht aktuelle Pakete in der
> stable-Distribution hätten, als Argument für ihre Distribution. Und die
> ständigen Weltverbesserungsversuche die wir auf debian-devel
> allwöchentlich lesen, haben ja auch nur eines zum Ziel: Die Aktualität
> der Pakete im stable-Branch derartig zu verbessern, dass wir bereits
> bevor es die Software in dieser Version gibt, diese schon anbieten.

Ich gehe startk davon aus, das die CD-Distributoren bald Bonus-CDs mit
XFree-4.2 und KDE-3.0.x beilegen werden, evtl. noch diversen Upgrades
zum Betrieb neuerer Kernel, etc. Das Problem sind die Security-Updates,
d.h. man solches

> Die Leute wollen bsp. (möglichst einfach) ein X haben, dass ihren
> Desktop überhaupt erst möglich macht, sie wollen bei
> Schwanzlängenvergleichsdiskussionen am Stammtisch in der LUG oder in

Kennst du die aktuelle TV-Werbung irgendeiner Bank, wo sich welche am
Stamtisch über Aktien, Optionen, etc. Drumherum zitterige,
kettenrauchende Zocker und mittendrin unser Mann, der sich auf seine
Bank verlässt. "Aber da fehlt doch der Nervenkitzel, die Spannung, der
Kick...?!" <pause> "Stimmt." - Genau das ist ein typischer Debian-User.
Der kümmert sich darum, was es ihm _effektiv_ bringt, ausser Nervenkollaps.

> Listen ja mitreden können, wenn gerade KDE 3 sich zum aktuellen Thema
> mausert. Wenn es möglich ist, wollen sie den Neusten Ferrari, allerdings

Kann es sein, dass du hier einen LUG-"Stammtisch" mit Reallife
verwechselst?

> [1] Ich kenne allerdings nur, auch Firmenintern, dementsprechend-
>     ambitionierte Linuxnutzer...

Ja, leider.

Gruss/Regards,
Eduard.