Re: Redhat Umsteiger mit Problemen bei CUPS und SAMBA

Hallo office,

Deine Eltern waren aber sehr gemein zu dir, daß Sie dir diesen
Namen gegeben haben. Und stelle bitte das HTML-Zeugs ab, wir können
hier nicht allzuviel damit anfangen.
-> http://www.debian-etikette.de.vu

* office schrieb [26-08-02 12:04]:
> bg image(cid:BackGrnd.jpg)
>
> Hallo,
>
> habe vor einigen Tagen von Redhat 7.3 auf Woody umgestellt. Jetzt fangen
> langsam meine Probleme an.

Aber das ist doch schonmal ein Riesenerfolg :)

> Frage 1:
>     Was muss getan werden, damit die Windows-Clients über Samba (mit CUPS
> Anbindung) drucken können. Die Druck-Shares sind vorhanden.
> Beim Versuch zu Drucken kommt unter Windows folgende Meldung:
>
> " Die Druckertestseite konnte nicht gedruckt werden".

Was sagen denn die Logfiles auf deinem Server? Die Windowsmeldung
ist zwar (fast) schon die aufschlussreichste, die es gibt, aber
vllt. haben wir ja Glück und in den Logs auf dem Server finden sich
noch etwas ausdrucksvollere.
Falls cups ein Debugging beherrscht (ich nutze es selbst nicht),
dann schalte das mal ein und sende die Einträge aus den Logfiles.

Gruss Udo

--
Hauptsache gesund, und die Frau hat Arbeit.