Re: 4x86 als Fileserver

Am 00:44 22/08/02 +0200 hat Gerhard Gaussling geschrieben:

>Ich dachte übrigens, das Linux direkt ohne BIOS die Festplatte
>ansprechen kann, also garnicht auf solche Festplattentreiber
>angewiesen ist?

Ja, aber Das Bios muss mindestens den MBR lesen
können, auch wenn das BIOS der meinung ist, die
Platte hat 16383 Cylinder und ist nur 1506 MB
gross wie bei mir.

Den rest erledigt dann Linux. durch den 'linear'
Eintrag in der '/etc/lilo.conf'. Beim booten
erscheint dann korrekt CHS=1029/64/63

Michelle

| Michelle's Internet-Service                    Inh.  Michelle Konzack    |
| FunkLAN-Providerin                                                       |