Re: 4x86 als Fileserver

On Wed, Aug 21, 2002 at 09:07:29AM +0200, Stefan Keul wrote:
> Meine Frage ist folglich: Wie schaffe ich es, dass ein 4x86 mit dicken
> Platten bootet? Hilft da vielleicht ein IDE-Controller? 4x86 haben
1. möglichkeit:
wenn das bios immerhin von der platte bootet, aber sie nicht voll adressieren kann:
lege dir eine /boot-partition an, die am anfang der platte liegt und nur
ein paar megs groß sein muss ...

2. möglichkeit:
eine kleine alte platte dazupacken, dort /boot hinpacken und von der
booten...

3. möglichkeit:
fileserver -> 24/7 online -> bootzeit spielt keine rolle : den kernel
direkt auf eine floppy schreiben, davon booten...

--
c u
henning