Re: 4x86 als Fileserver

Am 09:24 21/08/02 +0200 hat Stefan Keul geschrieben:

>Ja, schön und gut, aber das Bios bleibt bei der hdd Erkennung stehen.
>Ich komme also garnicht dahin, dass ich irgendein Betriebssystem booten
>könnte.
>
>Stefan

Bist Du sicher das es stehen bleibt ???
Öhm, wie gros ist die Platte eigentlich ???

Meine IBM DHEA-38451 laufen sogar auf einem alten
NUR ISA/VLB-Board mit einem Cyrix Cx486dx40 und
12 MByte Ram (4x 1MB SIM, 2x 4MB PS/2).

Das ganze mit Slink.

Im Bios wird die Platte mit 16383 Cylindern erkannt,
aber es zeigt nur 1506 MByte an.

Nach der installation habe ich 'linear' in die
'/etc/lilo.conf' eingefügt und jetzt lauft er.

Da es NUR mein linuxnfs ist (SLINK-, POTATO- und
WOODY-Mirror) kann ich die Geschwindigkeit von rund
430 kByte pro sekund auf nfs verkraften.

Michelle

| Michelle's Internet-Service                    Inh.  Michelle Konzack    |
| FunkLAN-Providerin                                                       |