Re: Installation bei weniger als 12MB RAM

Hallo Johannes,

Am 15:06 19/08/02 +0200 hat Johannes Bedenbender geschrieben:

>Hallo Liste,

>Hab jetzt allerdings im Hilfe-Menü der Bootdiskette gelesen, dass für eine
>erfolgreiche Installation 12MB RAM notwendig sind. Egal welchen Boot-Typ

Welche Distri ???
Bei WOODY benötigst Du eine Ramdisk von 16 MB
Bei POTATO sind es nur 16 MB.
Und bei SLINK kommst Du mit 8 MB aus.

Nimm einfach die Low-Mem Boot-Disk aus SLINK,
denn die laufen auf Rechnern mit 6-8 MByte
wobei die Ramdisk nur 4 MByte beträgt.

>Liegt das jetzt am zu kleinen Hauptspeicher, brauch ich dann andere

JA (habe einschlägige Erfahrung wegen alter 386dx25 und sowas)

>disk-images? Oder kann mich mit 8MB RAM Debian Linux ganz vergessen?

s.o.

>Wäre für jede Hilfe dankbar,
>
>Johannes

Michelle

| Michelle's Internet-Service                    Inh.  Michelle Konzack    |
| FunkLAN-Providerin                                                       |