Sound unter Debian

Hallo miteinander,

ich versuche seit Tagen vergeblich bei meinem Debian 3.0_r0 den Sound
einzurichten. Ich haben das Elitegroupe Mainboard K7S5A mit dem Soundchip
SIS7012. Auf www.sis.com habe ich herausgefunden, dass ich bei meinem 2.4
Kernel die Module "ac97_codec", "sound" und "soundcore" installieren soll. Nun
ja, nachdem ich die Installtion beendete, war es mir noch immer nicht möglich
(mal abgesehen von dem PC-Speaker :) irgendeinen Ton aus meinem PC zu bekommen.
Wahrscheinlich habe ich vergessen, noch irgendetwas zu aktivieren/machen, oder
vielleicht sind auch die Module nicht die richtigen.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Robert