Installation bei weniger als 12MB RAM

Hallo Liste,

Ich bin grade dabei, Debian Linux auszuprobieren. Ich habe mir die
disk-images heruntergeladen und will nun damit den Rechner, einen alten
486er DX mit 8MB RAM, booten um den Rest downzuloaden.

Hab jetzt allerdings im Hilfe-Menü der Bootdiskette gelesen, dass für eine
erfolgreiche Installation 12MB RAM notwendig sind. Egal welchen Boot-Typ
ich am Boot-Prompt eingebe, komme ich immer bis zur Aufforderung die
Diskette mit dem root.bin Image einzulegen. Bei allen Boot-Typen bis auf
floopy0 kommt dann noch eine Meldung, dass eine root-disk gefunden wurde,
das Diskettenlaufwerk arbeitet noch ein bischen und das wars. Beim
Boot-Typ floppy0 (Laut hilfe Speichersparsam) geht's ein bischen weiter,
aber irgendwann kommt:

Kernel Panic: VFS: Unable ro mount root fs at 02:00

Liegt das jetzt am zu kleinen Hauptspeicher, brauch ich dann andere
disk-images? Oder kann mich mit 8MB RAM Debian Linux ganz vergessen?

Wäre für jede Hilfe dankbar,

Johannes