Re: Installation bei weniger als 12MB RAM

On Mon, Aug 19, 2002 at 03:06:15PM +0200, Johannes Bedenbender wrote:

> Ich bin grade dabei, Debian Linux auszuprobieren. Ich habe mir die
> disk-images heruntergeladen und will nun damit den Rechner, einen alten
> 486er DX mit 8MB RAM, booten um den Rest downzuloaden.
>
> Kernel Panic: VFS: Unable ro mount root fs at 02:00
>
> Liegt das jetzt am zu kleinen Hauptspeicher, brauch ich dann andere
> disk-images? Oder kann mich mit 8MB RAM Debian Linux ganz vergessen?

Hallo Johannes,

ich kenne dazu 2 HowTos. Das eine ist das "4mb-Laptops-HowTo", das sich
im Paket "doc-linux-text" befindet. Wenn du noch nirgends ein Debian
installiert hast, findest du es auch auf http://tldp.org . Das zweite
befindet sich auf http://www.infodom.org und heißt "Installing Debian
with only 4MB". Die kannst du dir ja mal anschauen, vielleicht findest
du da ja die Loesung.  Gehen muesste es ja auf jeden Fall.

Hth Michael

--
Du sollst nicht mit der 42 rumschmeissen, du Nasenbär. Jetzt hättest
du sie fast kaputt gemacht. Das ist so etwas wie unsere Bibel.