Neuer hat fragen

Hello all,

bin neu hier und möchte mich kurz vorstelle.
Mein Name ist Alois bin 39 und beschäftige mich schon seit ein paar jahren mit
Linux. Allerdings bin ich mehr Anwender als "System Guru" Da ich langsam von
der Erlanger Distri die Nase voll habe möchte ich nun meine Rechner auf
Debian umstellen.
Leider spielt mir mein schwaches English manchen Streich.

Nun zu meiner Frage.
Gibt es zu dselect und apt eine deutschsprachige Beschreibung. Finde gerade
dselect nicht gerade intuitiv zu bedienen.

mit Dank im voraus

Alois