Re: Laden von wesentlichen Modulen von Diskette funzt nicht

Die beiden Platten hängen am Raid.

Achso. Wir haben bei Raids sicherheitshalber immer noch eine kleine Nicht-Raid-Platte drin.

wesentlichen Modulen von Diskette'. Ich habe mir den Linux ICP Treiber von der Vortex Site geholt und das Archiv auf Diskette entpackt (In kein

Verzeichnis und in ein boot Verzeichnis).

Beim Linux-Kernel heißt das Modul aus historischen Gründen gdth.o. Vielleicht hast Du ja Glück und es ist doch schon bei Debian dabei?

Kann gut sein, doch ich komme gar nicht dazu den Kernel zu installieren, da
keine Platten gefunden werden. Bei der Installation kann ich nur weiter
machen mit 1) Laden von wesentlichen Modulen oder 2) Netzwerkkonfiguration.

Ich kann mich jetzt nicht mehr genau an den Installationsprozeß erinnern, aber irgendwo wurde modconf gestartet und man konnte Module vom Debian-Installationsmedium nachladen (also keine fremden Module). Dieser Schritt sollte logischerweise eigentlich vor dem Partitionieren der Festplatten kommen. Da der ICP-Treiber offizieller Bestandteil des Kernels ist, sollte(?) da gdth.o doch irgendwo dabei sein.

Ich habe auch versucht die Diskette über die Konsole (ALT+F2) zu mounten.
Effekt ist der gleiche: LED Dauerleuchten + keine weitere Reaktion.

Eigentlich komisch, das Diskettenlaufwerk hat doch nichts mit dem RAID zu tun, oder? Selbst wenn die Debian-Installation kein vfat kann, sollte doch kein Dauerleuchten auftreten. Funktioniert das Diskettenlaufwerk, wenn das RAID deaktiviert ist?

Gibt es weitere Ideen?

Eine weitere Nicht-RAID-Platte einbauen, wenn das oben nicht hilft.

Bei Beginn der Installation bei 'boot:' vanilla eingeben, dann hat er die PLatten erkannt.

Heiko