Re: Neuer hat fragen

Am Samstag, 24. August 2002 14:08 schrieb Alois Stöckl:
> Hello all,
>
> bin neu hier und möchte mich kurz vorstelle.
[...]

Herzlich Wilkommen

> Nun zu meiner Frage.
> Gibt es zu dselect und apt eine deutschsprachige Beschreibung. Finde
> gerade dselect nicht gerade intuitiv zu bedienen.

Ein HOWTO oder Tuturial auf deutsch kenne ich zwar auch nicht aber
schau Dir mal die URL's in meiner Signatur an, dort findest Du ne Menge
Infos.
Meiner Meinung nach ist auch aptitude sehr zu empfehlen und mit
entsprechenden locales Einstellungen ist zumindest die Menüführung auf
deutsch (selbes gilt für dselect).
Noch ein Tip: bei apt kannst Du mit der Option -s (simulate/no-act)
vieles erst einmal ausprobieren ohne das etwas am System verändert
wird.

gruß
andreas well
--