Re: Ist EVMS "besser" als nur LVM ... ??

On Thu, 22 Aug 2002, Markus Hubig wrote:

> Hatt schon jemand Erfahrungen damit? Ist das stabiel? Und bringt das
> wirklich eine Erleichterung im Vergleich zu LVM??

Also ich habe jetzt EVMS (v1.1.0) am laufen. Deshalb antworte ich mir
mal selber. Mein erster Eindruck: sauber! Im Vergleich zu LVM relativ
einfach zu Installieren, die debian Packete machen keinen Aerger ...

Nach einigem "rumspielen" mit der GUI und den evms_lvm-Tools hatte ich
dann auch relativ schnell meine neue Platte als EVMS Volume
eingerichtet und meine anderen Partitionen und Platten in EVMS Volumes
konvertiert.

> Kurzum: Lohnt sich der Aufwand das zum laufen zu bringen??

Ja! Denn der Aufwand ist NICHT groesser als bei plain-LVM. Ob sich
dieser erste Eindruck auch im _harten_ Alltagseinsatz bestaetigen wird
muss sich erst noch zeigen. Ich jedenfalls bin mal gespannt wie gross
der Aufwand wird wenn ich naechste Woche eine neue Platte in mein
vorhandenes EVMS-Volume hinzufuege ... ;-)

    Gruss, Markus

--
Rechtschreibreform und Puenktlichkeit:
Ich schaffe es nie, puenktlich zu sein.