Re: Ist EVMS "besser" als nur LVM ... ??

#include <hallo.h>
* Markus Hubig [Thu, Aug 22 2002, 12:17:13AM]:

> einiger Zeit LVM ein. Nun habe ich gelesen das es da jetzt eine Art
> Frontend dafuer gibt: EVMS (Enterprise Volume Management System)

Das ist kein Frontend, das ist eine Komplettlösung für die Verwaltung
von verschiedenen Volume-Management-Treibern (LVM, Raid, AIX-LVM, etc.)
und Geräte-Namen der Datenträger (Device-Mapper).

> Hatt schon jemand Erfahrungen damit? Ist das stabiel? Und bringt das
> wirklich eine Erleichterung im Vergleich zu LVM??

Ja, du musst dich nicht mehr um das Initrd kümmern.

> Kurzum: Lohnt sich der Aufwand das zum laufen zu bringen??

Kommt drauf an. LILO muss unter Umständen gepatcht werden(*), und es
soll gelegentliche Hänger haben, gegen die der VFS-Lock-Patch hilft.

Erübrigt sich wohl, falls du schon "normalles" /boot verwendest.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
     The three Rs of Microsoft support: Retry, Reboot, Reinstall.