Re: 4x86 als Fileserver

On Wed, 21 Aug 2002 09:41:51 +0200
Peter Blancke <blancke@gmx.de> wrote:

> Dieses Problem habe ich mehrfach gehabt. Schalte die Platten im BIOS
> gaenzlich ab und arbeite mit einer Boot-Diskette. Linux braucht fuer
> die HDs das BIOS nicht.

Ja, da kann ich nur zustimmen. Das läuft super. In Windows (oder DOS)
wäre sowas unvorstellbar.

Allerdings hab ich anstatt Diskette eine kleine Festplatte (da reichen
40MB) eingebaut. Auf der ist _nur_ /boot. Wenn das BIOS die Abstellung
der Festplatten nach xx Minuten unterstützt, wie bei mir, dann schaltet
die sich dann auch aus, und man spart Strom und hört nichts mehr von
ihr.

Viele Grüße,

PaddyQL