Re: 4x86 als Fileserver

Am Mittwoch, 21. August 2002 11:25 schrieb Gerhard Schneider:
> Hallo Stefan:
>
> Das BIOS von alten x486 können, je nach alter nur 2,4 oder 8 GB
> erkennen, daher findet das BIOS beim Start die Festplatte nicht und
> bleibt stehen.
> Daher bleiben Dir 5 Möglichkeiten:
> 1.)Auf SCSI umsteigen, da SCSI-Controller ein eigenes BIOS besitzt
> (beste und teuerste Variante)
> 2.) IDE Controller kaufen (zweit-teuerste und schnellste Variante;
> Keine besonderen Karten verwenden, sonst gibts Probleme mit Linux)
> 3.) Von FD oder kleiner HD booten
> 4.) Diskmanager verwenden (habe selbst keine Erfahrung dazu)
> [...]

Super danke Gerhard und die anderen,

der Überblick ist gut, andere haben ja geschrieben wie das boot nach 3
geht. Na, mal gucken was ich machen werde. Wahrscheinlich erstmal 3
dann 2. Bei 2 muss ich mich wohl auf PCI-Probleme gefasst machen. Ich
denke da hilft nur Versuch macht kuch.

Stefan

--
(°>  Stefan Keul <st.keul@gmx.de>  -(°)  -(°)
//\  Exchange Servers?              /\\   /\\