Re: Virtuelle Konsolen sind verschwunden unter X

"Harald" <harald@gmx.com> wrote:

> Entschuldigung, soll nicht wieder vorkommen. Ich kenne mich noch nicht
> so gut mit offenen Mailinglisten aus.

Normalerweise sind Kopien immer unerwünscht, es sei denn, derjenige
schreibt es dabei, das er dies wünscht.

> Es lag tatsaechlich am Framebuffer. Da ich bisher den Framebuffer
> noch nie vermisst habe (im Gegensatz zu meinen virtuellen Konsolen!),
> lebe ich jetzt halt einfach ohne FB weiter ;-).

80x25 sind viel zu kleine. Wozu habe ich einen 17"-Monitor, wenn ich den
nicht nutze? Also nutze ich den Framebuffer um 100x37 bei 100Hz
darstellen zu können.

Damit kann man gleich viel angenehmer arbyten, ohne sich erst einen
Meter zurücklehnen zu müssen, damit die Buchstaben wieder Normalgröße
haben.

S°

--
Fachbegriffe der Informatik - Einfach erklärt
171: PMPO