Re: anacron und cron

Hallo,

Holger Kubiak <debian@holger-kubiak.de> schrieb am Sat, 17 Aug 2002
12:23:27 +0200::

> Kannst Du nicht notfalls anacron starten und per
> Kommandozeilen-Parameter eine anacrontab angeben? In etwa so:
>
> for tab in 'ls /var/spool/cron/crontab/'; do anacron -f $tab ; done
>
> (Der Parameter -f ist geraten. Gestern sah ich, dass so einer
> existiert. Wie er heisst weiss ich nicht mehr.)
>
> Wenn Du diese Zeile per cron ausfuehrst (oder als ein Skript in
> /etc/rcX.d, dann koennte das doch das machen, was Du willst, oder?

Ja, sowas dachte ich auch, aber die dateien in /var/spool/cron/crontab
sind ja im crontab Format. Dieses weicht imho zu viel vom anacrontab
format ab. Ich würde also befürchten daß anacron diese nicht "richtig"
ausführt.

Bei dieser ganzen Leserei bin ich ja auf fcron gestossen, und das ist
jetzt das Tool meiner Wahl.

Ciao,
Hans