Re: [Loesung] anacron und cron

Hallo,

Hans Gerber <gerber@niekom.de> schrieb am Fri, 16 Aug 2002 20:48:50
+0200::

> Hallo Liste,
>
> 1. Was muß ich tun, wenn ich beim erfolgreichen abarbeiten eines
> cronjobs informiert werden möchte ?

so ist das wenn Anfänger ein so mächtiges system wie debian/gnu linux in
die Hände bekommen. Das Problem war meine Installation von postfix.
Dadurch wurden lokale mails nicht zugestellt. (Allerdings habe ich
nirgendwo einen Hiwneis gefunden, das es Probleme gegeben haben könnte
bzw. ich weiß nicht wo sie im digitalen Orkus verschwunden sind). Nach
Reinstallation von exim läuft das wieder prima.

2. Habe ich jetzt fcron anstelle von anacron installiert, und kann somit
ähnlich crontab -e arbeiten. Damit sind meine Wünsche erfüllt.

Vielen dank für Eure ganzen Ideen und Tips,
Hans