Re: Kein Zugriff auf IDE-Laufwerke

Hallo Mika

Mika Reshoft wrote:

Inzwischen kommen bei mir ein paar neue Einträge:

hdb: WDC WD205AA, ATA DISK drive
hdc: LTN403L, ATAPI CD/DVD-ROM drive
hdc: ATAPI 40X CD-ROM drive, 120kB Cache
hdb: 40079088 sectors (20520 MB) w/2048KiB Cache, CHS=39761/16/63

Ich weiß nicht, warum die doppelt auftauchen und warum hda nicht
dabei ist, aber die letzten beiden Einträge ergeben Sinn. Auf den ersten
Blick sieht es so aus, als wenn jetzt alles im grünen Bereich ist :-)

Wenn Du nur 1 HD und ein CD-LW im System hast, ist wirklich alles im grünen Bereich. hdb ist das deshalb, weil die HD als Slave gejumpert ist. Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Ich würde sie zum Master am 1. Controller machen.
Was war denn eigentlich die Ursache?

Gruß
Rüdiger

--
Kaum macht man's richtig, schon geit dat!

Möchten Sie mit einem Gruß antworten? http://grusskarten.yahoo.de