Re: Kein Zugriff auf IDE-Laufwerke

Am Mittwoch, 14. August 2002 12:30 schrieb Rüdiger Noack:
> Hallo Mika

> Überprüfe es!
> dmesg | fgrep hd
>
> Gruß
> Rüdiger

Wenn das nix hilft würde ich die Hardware Konfig checken, im besonderen
die SCSI-IDs und Terminierung lockere Kabel um solche Stirnklatsch
Probleme auszuschließen, dann die geladenen Module, die Berechtigungen
der entsprechenden devices in /dev und natürlich die kernel-meldungen
beobachten dmesg oder /var/log/syslog.

Stefan
--
(°>  Stefan Keul <st.keul@gmx.de>  -(°)  -(°)
//\  Exchange Server?               /\\   /\\