Re: pc konfiguration ganz schnell wieder herstellen

Hallo, Torsten!

* Torsten <toto@pumpum.de> [020815 13:08]:
> ich kriege evtl. 30-40 rechner die dann als knotenpunkte
> (router gateway firewall) eingesetzt werden. das werden sicherlich
> alles uralt-kisten sein und "hoffentlich" mit fast identischer hardware.
>
> das einzige worin die rechner sich unterscheiden werden sollen, ist halt
> die netzwerkkonfiguration und das firewall (iptables) skript. und die
> routing tabelle.

Ich würde ein Ein-Disketten-System wie fli4l
(http://fil4l.de) vorschlagen.

-> Keine Festplatten, etc nötig
-> wenn Rechner defekt, einfach Floppy austauschen
-> Alle Floppy-Images können auf einem Rechner liegen und
bei Bedarf wieder aufgespielt werden

HTH,
Alex
--