RE: pc konfiguration ganz schnell wieder herstellen

> Subject: Re: pc konfiguration ganz schnell wieder herstellen
>
> Ich würde ein Ein-Disketten-System wie fli4l
> (http://fil4l.de) vorschlagen.
>
> -> Keine Festplatten, etc nötig
> -> wenn Rechner defekt, einfach Floppy austauschen
> -> Alle Floppy-Images können auf einem Rechner liegen und
> bei Bedarf wieder aufgespielt werden

Hallo Liste,
mit fli4l 1.6.3 habe ich auf einem 486er DX2-66 und 16MB RAm sehr gute
Ergebnisse erzielt. Bezieht sich alles auf eine DSL-Leitung und mehreren
gleichzeitig servenden Usern. CPU - Auslastung im Dauerlast-Betrieb 56%
!!

Die Version 2.? habe ich mal mit HD installiert, war ich nicht so
zufrieden.

Mein derzeitiger Favorit ist: http://www.clarkconnect.org , braucht aber
ca. eine 500MB Platte und mind. 32MB, dafür hat man aber auch wirklich
alles dabei:
http/ftp/ssh/Mail-Server etc. etc.  Die Installation + Konfiguration
(bequem per https-Webverbindung) braucht unter einer Stunde bei einem
Pentium 133 + 32 MB RAM. Läuft unter einem modifizierten RedHat 7.2

Hoffe Anregungen gegeben zu haben ;-)
Gruß
Andreas

Detailfragen bin ich immer offen gegenüber ;-)