Re: pc konfiguration ganz schnell wieder herstellen

On 15 Aug 2002 13:08:06 +0200
Torsten <toto@pumpum.de> wrote:

> hallo
>
> wie erklaere ich jetzt mein anliegen am besten ?
>

> ich kriege evtl. 30-40 rechner die dann als knotenpunkte
> (router gateway firewall) eingesetzt werden. das werden sicherlich
> alles uralt-kisten sein und "hoffentlich" mit fast identischer
> hardware.
>
> das einzige worin die rechner sich unterscheiden werden sollen, ist
> halt die netzwerkkonfiguration und das firewall (iptables) skript. und
> die routing tabelle.
>
> wenn nun einer dieser rechner ausfaellt, (hardware-fehler)
> [...]

Hi Thorsten,

wenn es sich um reine Gateways handeln soll und die Maschinen alle
bootfähige CD-Laufwerke haben, dann schau Dir mal
http://www.gibraltar.at an. Sollten kein CD-LWs zur Verfügung stehen,
dann schau hier http://www.fli4l.de vorbei. Letzteres ist zwar kein
Debian, aber was solls.

Gruß Christian