internetverbindung mit q-dsl die 2-te

moin henrik
moin debianer

vielen dank für die schnelle rückmeldung, aber
das war's nicht

versuch mal deine /etc/network/interfaces wie folgt zu konfigurieren:

auto eth0
iface eth0 inet static
        address 111.111.111.111
        netmask 255.255.255.255

weiterhin

"Warning: Interface eth0 still in BROADCAST mode."

jetzt beim *ersten* mal "start-pppoe" mit dem zusatz

"CSLIP: code copyright <snip>
PPP version 2.3.7 (demand dialling)
PPP line discipline registered
registered device ppp0"

später nur noch "Warning ..."

:-(

--
ulf martin
ulf.martin@gmx.net

anlage:
-------
meine "etc/network/interfaces"
das originalproblem

etc/network/interfaces:

# /etc/network/interfaces -- configuration file for ifup(8), ifdown(8)

# The loopback interface
auto lo
iface lo inet loopback

# The first network card - this entry was created during the Debian installation
# (network, broadcast and gateway are optional)
auto eth0
iface eth0 inet static
   address 111.111.111.111
   netmask 255.255.255.255
   network 192.168.1.0
   broadcast 192.168.1.25

(auskommentieren von "auto lo ... loopback" hilft nicht.)

hier mein original-problem:

ich möchte gern debian installieren,
und zwar aus dem internet mit einem q-dsl-anschluss.
dazu habe ich mir die erste cd der offiziellen distro gezogen
und ein "basissystem" installiert,
sowie die q-dsl-software.
wenn ich nun versuche, die verbindung mit "start-pppoe"
zu starten, erhalte ich die meldung

  Warning: Interface eth0 still in BROADCAST mode.

was tun?

(ich bin leider alles andere als ein "power user"...)

dank im voraus