Re: Sarge-Pakete unter woody bewuem installieren?

N'Abend miteinander!

On Wed, 14 Aug 2002 00:05:53 +0200
Martin Brodbeck <Martin.Brodbeck@gmx.de> wrote:

> Unter http://channel.debian.de/faq/ch-dpkgundco.html#s-pinning wird
> erklärt, wie man es anstellt, dass man per "apt-get install <paket>"
> bequem neuere Pakete als die von woody installieren kann.

Wo wir doch grade dabei sind:
Gibt es eigentlich Frontends wie aptitude oder dselect, die mit dem
Pinning oder Default-Release klarkommen, also automatisch die
entsprechenden Pakete installiert und auf Anfrage auch neuere aus
testing oder unstable installieren kann?
Immer apt-cache und apt-get ist doch etwas anstrengend...

/dirk